__CONFIG_Gruppe_bearbeiten__{}__CONFIG_Gruppe_bearbeiten__


4-Wochen

Live-Online-Kurs


ABENTEUER ATEM


„Die Heilkraft der richtigen Atmung“

Die Heilkraft der richtigen Atmung

Kennst Du das? 

  • Du atmest zu kurz, zu flach oder zu schnell?
  • Du fühlst Dich oft gestresst, sowohl körperlich als auch mental?
  • Dir geht es oft sprichwörtlich „die Puste“ aus?
  • Das Atmen fällt Dir schwer?
  • In die Bauchatmung komme ich nicht?
  • Du kannst oft Deinen Atem nicht kontrollieren?
  • Energielosigkeit und Schlafmangel kennst Du?

Verwöhne Dich und Deinen Atem .

Erlerne die Essenz Deiner Atmung und begib Dich auf ein Abenteuer zu Deiner Atmung.

Verbinde Dich mit Deiner Atmung!

Am Ende unseres Abenteuers wirst Du Deinen Atem mit Atemübungen in den Alltag integrieren können, für weniger Stress,

mehr Entspannung, Ausgeglichenheit, Gesundheit und Energie.

… und jetzt denkst Du sicher, …

Ja, das ist doch ganz normal.

Den Menschen, die ich so kenne, geht es genauso.

Wie klingt jetzt aber Folgendes für Dich?

Die Heilkraft der richtigen Atmung

Entdecke im Kurs, wie Du ....


  • Deine Atemgewohnheiten bewusst wahrnehmen
  • Dein Stressempfinden sinken
  • Deinen Atem als Anker in den Alltag integrieren
  • Deine Atmung und Bewegung koordinieren
  • Deinen entspannteren, konzentrierteren und produktiveren Alltag gestalten
  • Deine eigene Atempraxis im Alltag entwickeln
  • Deine Atemgesundheit positiv auf Dich ausrichten kannst


Dann ist der Online-Kurs "Abenteuer Atem" genau

die richtige Lösung für Dich.


Der Kurs ist die Basis, um Deine Atemgesundheit 

selbst in den Händen zu halten.

Kerstin hat mich mit dem Kurs wunderbar motiviert, regelmäßig zu spüren, wie es um meinen Atem steht. Mittlerweile fällt es mir öfters auf, wenn ich angespannt bin und flach oder fast nicht atme. Dann mache ich eine kurze Atemübung und werde entspannter.

Nadia

Was erwartet Dich in dem Kurs?


Modul 1: Die Landkarte


In diesem Modul geht es zur Standortbestimmung auf der Reise zum Abenteuer „Atem“. Dabei schauen wir uns an:

  • Was die Atmung aus dem Takt gebracht hat
  • Warum Atemübungen so wichtig sind
  • Welche Organe an der Atmung beteiligt sind
  • Welchen Atemlevel Du gerade hast
  • Tipps, um Deine Atmung zu verbessern
  • Wir atmen gemeinsam!



Modul 2: Die Reise


In diesem Modul geben wir uns auf den Weg zum Abenteuer „Atem“. Dabei schauen wir uns an:

  • Was hat Atem mit Bewegung zu tun?
  • Welche Atemräume hat der Körper und welche Bedeutung haben sie?
  • Welchen Atemlevel hast Du gerade?
  • Tipps, um Deine Atmung zu verbessern
  • Wir atmen gemeinsam!


Modul 3: Das Ankommen


Überblick bekommen und ankommen im Abenteuer Atem ist das Motto in diesem Modul. Dabei schauen wir uns an:

  • Wie funktioniert Deine Atmung?
  • Was ist im Leben alles im Rhythmus?
  • Wie sieht der natürliche Atemrhythmus aus?
  • Welchen Atemlevel hast Du gerade?
  • Tipps, um Deine Atmung zu verbessern
  • Wir atmen gemeinsam!



Modul 4: Das Entdecken


Wir befinden uns auf der Entdeckungstour mit dem „Atem“. Im 4. Modul schauen wir uns an:

  • Wann sind Nasen – und Mundatmung gut?
  • Wie bekommen wir eine Atembalance aus Körper, Geist und Seele?
  • Wie kann ein Atemprogramm für den Alltag aussehen?
  • Welchen Atemwerkzeugkoffer gibt es für den Alltag?
  • Welchen Atemlevel hast Du gerade?
  • Tipps, um Deine Atmung zu verbessern
  • Wir atmen gemeinsam!

Dann ist der Online-Kurs "Abenteuer Atem" genau

die richtige Lösung für Dich.


Der Kurs ist die Basis, um Deine Atemgesundheit 

selbst in den Händen zu halten. 

Das bekommst Du, wenn Du dabei bist!

1.

4 Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten

2.

4 Live-Sessions 60 Minuten auf Zoom

3.

20 abgerundete Atemübungen für Dich

4.

Arbeitsblätter mit allen Übungen zum immer wieder Nachlesen

5.

Zugriff auf die Aufzeichnungen

6.

Facebook-Gruppe zum Austausch und Inspirationen

7.

jeden Tag einen Impuls, Anregung oder Tipp in der neuen Facebook-Gruppe

8.

kleine Gruppe mit maximal 8 Teilnehmern/innen

Das Beste, das ich aus diesem Kurs für mich mitgenommen habe, sind die vielen praktischen Atemübungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Das Erleben der Veränderung in dieser doch kurzen Zeit fand ich toll. Ich bin ein großer Fan von Checklisten und dem Abhaken von Erledigtem, weil mir die Arbeitsmaterialien gut gefallen sind. Doch auch die zahlreichen Tipps, wie man sich Routinen aneignen kann, waren sehr hilfreich. Durch Kerstins fachliches Wissen, nicht nur bezogen auf die Atmung, habe ich einige zusätzliche Tipps zur Unterstützung der Gesundheit erhalten. Alles in allem ein gut gelungener und lehrreicher Kurs. Jetzt heißt es dranbleiben!

Anette

Ich durfte den Kurs bei der lieben Kerstin Hiemer mitmachen! Sie strahlt so eine Freude aus und ihr Wissen rund um den Atem ist so mega! Man merkt ihr einfach an, dass das ihr "Ding" ist und sie bringt es authentisch und voller Freude und Liebe einem entgegen! Sie geht auf Fragen ein und hatte immer einen wertschätzenden "Ton" und Umgang mit uns TeilnehmerInnen. Vor Jahren eine Freundin zu mir, wie wert-voll und wichtig eine "richtige" Atmung ist und was man mit der Atmung sagte, so alles "machen" kann. Das schwirrte immer wieder in meinem Kopf rum und dankenswerterweise habe ich Kerstin vor ein paar Wochen auf einem anderen wundervollen Seminar gelernt und dann hab ich ihr wundervolles Angebot gesehen zum Mitmachen bei ihrem Kurs und irgendwas IN mir hat gerufen: DAS ist es! Da machst du mit!!! Und ich muss sagen, ich hab mich jeden Donnerstag auf Kerstin und ihre Freude und ihr Wissen gefreut (und natürlich auch auf die anderen TeilnehmerInnen!!!) Von mir eine absolute Herzensempfehlungswerbung

Birgit

Live-Sessions-Termine

 Live-Treffen finden per Zoom-Meeting, jeweils von 19:30 bis 20:30 Uhr statt. Es gibt eine Aufzeichnung, sodass Du alle Übungen erneut nachschauen kannst in der Facebook-Gruppe.

Die nächsten Termine sind Donnerstag, dem

  • 07.07.2022
  • 14.07.2022
  • 21.07.2022
  • 28.07.2022

Du erlebst im Kurs, ...

  • dass es wichtig ist, wie Du Deine Atmung nutzt.
  • dass regelmäßige Atemübungen zu einem veränderten Atemrhythmus im Alltag führen.
  • dass Atemübungen einfach und leicht sind.
  • das Atemtraining in der Gruppe Spaß macht.
  • Ja, es geht, Du kannst Deine Atmung trainieren und damit den Atem verbessern.
  • dass Du zu einem besseren Wohlbefinden kommst.

Dann ist der Online-Kurs "Abenteuer Atem" genau

die richtige Lösung für Dich.


Der Kurs ist die Basis, um Deine Atemgesundheit

 selbst in den Händen zu halten.

Der Kurs hat mir geholfen, um wieder mehr in Kontakt mit mir selbst zu kommen und auch zu spüren, was brauche ich gerade jetzt. Nach dem Kurs habe ich wieder mehr Energie und Fokus für den Alltag.

Teilnehmerin des Kurses

Viele kleine Schritte ergeben

was ganz Großes!

Kerstin Hiemer

Was sind die Vorteile eines Gruppenprogramms?


Vielleicht hast Du schon einmal in einem Kurs oder aus einem Buch eine Atemübung gemacht oder es zumindest versucht. In einem Gruppenprogramm gibt es folgende Vorteile für Dich:

  • In einer Gruppe ist es leichter, die Übungen umzusetzen und du wirst unterstützt.
  • Du lernst andere Sicht-Weisen kennen.
  • Du hörst die Fragen der Anderen und kannst selbst Fragen stellen.
  • Du bekommst ganz viel Motivation, dranzubleiben und weiterzumachen.
  • Du bekommst Feedback.
  • Du machst wirklich eine Erfahrung!


Online-Beratungs-Praxis für empfindliche Kinderhaut

Online-Beratungs-Praxis für empfindliche Kinderhaut

Häufig gestellte Fragen

Atemübungen habe ich schon ausprobiert, es hat aber nichts geholfen?

Ganz entscheidend ist,WIE Du die Übungen umsetzt. Daher ist es so Atemübungen aus dem Buch zu lernen schwierig ohne die Unterstützung anderer.

Ein Instrument oder eine Sportart lernst Du auch nicht aus dem Buch.

Im Abenteuer Atem-Kurs zeige ich Dir, wie eine bewusste Atmung funktioniert und dass die Übungen regelmäßig trainiert werden.

 

Welche Ausstattung benötige ich für den Kurs?

Du brauchst für den Kurs keine spezielle Ausstattung. Du kannst den Kurs auf dem PC, Laptop, Tablett oder Smartphone schauen.

Zu den Live-Treffen ist eine gute Internetverbindung wichtig.

Für die Atemübungen benötigen wir DICH, einen Stuhl und bequeme Kleidung.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wenn Du auf den Button klickst, wirst Du zu Digistore24 geleitet, mein Zahlungssystem.

Nach der Bezahlung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zur Facebook-Gruppe und den Link für die Zoom-Meetings

 

Ich habe kein Facebook!

Die FacebookGruppe ist ein wichtiger Bestandteil des Abenteuer Atem-Kurs. Dort befinden sich alle Aufzeichnungen, Worksheets und Tipps.

Du hast zwei Möglichkeiten, nur an den Live-Terminen auf Zoom teilzunehmen ohne die Facebook-Gruppe ODER nur für die Zeit des Kurses Dich auf Facebook anzumelden.

Ich habe keinen PC, nur ein Handy?

Wenn Du mit dem kleinen Bildschirm gut zurechtkommst, kannst Du auch mit einem Handy am Atem-Kurs teilnehmen.

Kerstin Hiemer

Ich bin Kerstin Hiemer, die Expertin für eine gesunde Haut und Atmung. 


Begleite Mamas und Kinder, wie sie ihre Haut- und Atemgesundheit wieder mit dem ganzheitlichen 5-Säulen-Konzept in den Händen halten – durch 1:1 Beratung I Workshop I Podcast I Bücher I Blog.





Dieser Atem-Kurs ist für Dich ...

Warum der Atem-Kurs für Dich jetzt genau richtig ist?

  • Du fühlst Dich öfter gestresst, sowohl körperlich als auch mental.
  • Du wünschst Dir, ruhiger und mehr in Verbindung mit Dir selbst zu sein.
  • Du bist bereit, selbst die Atemgesundheit in die Hand zu nehmen.
  • Du möchtest gesunde Atemmuster und Atemtechniken lernen, die Deine Selbstheilungskräfte stärken, Dir mehr Energie schenken und Dich entspannen.
  • Du bist bereit, die Atemübungen zwischen den Live-Treffen zu üben.
  • Du hast Lust auf eine Atemgruppe.
  • Du bist offen für neue Erfahrungen.
  • Du möchtest Deine Atmung neu entdecken.

Der Atem-Kurs ist NICHTS für Dich, wenn ...

  • Du die schnelle Lösung sucht, statt einen ganzheitlichen Ansatz
  • Die nicht sterbenden täglichen Übungen umsetzt
  • Du passiv den Kurs konsumieren möchtest.

Fazit:

Meine Erfahrungen zeigen: If Du den 4-Wochen Online-Kurs „Abenteuer Atem“ umsetzt, atmest Du bewusster und nimmst Deinen Atem bewusster wahr. Bist Du dafür bereit?

Dann ist der Online-Kurs "Abenteuer Atem" genau

die richtige Lösung für Dich.


Der Kurs ist die Basis, um Deine Atemgesundheit

 selbst in den Händen zu halten.

meine Atem-Geschichte


Warum tue ich, war ich tue? Kurzatmigkeit, flache Atmung, schnelle Atmung und aus der Puste kommen, kenne ich sehr gut. Im letzten Jahr kam der Impuls, mich mit der Atmung mehr zu beschäftigen. Dabei ist mir eine Ausbildung zur Atemberaterin über den Weg gelaufen.

In dieser Ausbildung habe ich viele verschiedene Methoden, Übungen, Trainings, Tipps und Impulse bekommen. Ein sehr wichtiger Impuls war: „Fange mit kleinen Schritten an“.

Lerne erst einmal Deinen Atem kennen, beobachte den Atem und spüre den Atem. Dann erst kam der nächste Schritt. Sodass ich jeden Tag eine andere Atemübung übe und in meinem Alltag einbaue. Damit hat sich meine Atmung sehr verbessert, ich komme nicht mehr so schnell aus der Puste.

Gerne unterstütze ich Dich dabei, dass auch Du Kontakt mit Deiner Atmung aufnehmen, Atemmuster erkennen und Atemübungen in den Alltag einbauen kannst.

Kinderhautexpertin mit der Kinderhautheilpflanze Lavendel

Deine Kerstin 

Copyright 2022 by Kerstin Hiemer www.kerstinhiemer.de