Saisonkalender Oktober

Es ist noch gar nicht so lange her, als man sich beim Kauf von frischem Obst und Gemüse ganz selbstverständlich nach dem Kalender orientierte.

Jetzt?

Durch schnelle Transportmittel, Anbau in Glashäusern und ausgefeilte Lagertechnik macht es möglich jedes Obst und Gemüse ganzjährig im Handel zu finden.

Ist, dass gut?

Es gibt viele Gründe saisonal verfügbares Gemüse und Obst zu verzehren. Es schmeckt viel besser, es werden unnötige Transportwege vermieden und dadurch die Umwelt geschont.

Erst klingt es nach Einschränkung, nur saisonales Obst und Gemüse zu verzehren, letztendlich bietet uns aber die Vielfalt im Wechsel der Jahreszeiten wieder neue Obst- und Gemüsesorten zu entdecken und zu genießen.

Welche Obst- und Gemüsesorten gerade aktuell sind, findest Du im aktuellen Saisonkalender für Oktober.

Viel Freude beim Entdecken und Genießen

wünscht

Kerstin

 

Saisonkalender Oktober