Kurse

Hautexpertin, Atem- und Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin, Gesundheitsberaterin, Wellness- & Massagetherapeutin, Fastenbegleiterin, Psychologische Beraterin, Kosmetikerin und Eltern- und Familienberaterin.

Ich wurde 1980 in Franken geboren und lebt mit meiner Familie in Emersacker. Meine Herzensangelegenheit ist es, Familien und Kindern zu unterstützen, damit sie Ihre Gesundheit selbst in den Händen halten können.

Ich habe Schritt für Schritt für mich, meine Kinder und für meine Beratungspraxis ein ganzheitliches Konzept aus 5-Säulen entwickelt. Das 5-Säulen-Konzept „BEWEG“ beinhaltet die Säulen aus der Ernährung, Entspannung, Gesundheit, Wellness und Beziehung.

Mein Wissen gebe ich heute in verschiedenen Beratungen, Kursen, Podcast und Bücher weiter.

Kerstin Hiemer

Aus vielen kleinen Schritten kann was ganz Großes entstehen.

Kennenlerngespräch

Du hast noch Bedenken oder möchtest mich besser kennenlernen?

Dann nehme ich mir gerne die Zeit für ein kurzes Online-Vorgespräch (maximal 20 Minuten).
Hier kannst du mich beschnuppern und entscheiden, ob die Chemie zwischen uns passt.

Ich freue mich, wenn ich Dich auf dem Weg in die eigene Atemgesundheit wieder selbst in den Händen halten kann, begleiten darf.

Termin vereinbaren

Newsletter Haut & Atmung

Der Newsletter für eine gesunde Haut und Atmung, um rein in eine normales Haut – und Atemgefühl, mit Harmonie und Wohlbefinden zukommen.

Anmelden
VHS

Basenfasten

im Frühling

VHS

Atempause

Den eigenen Atem nutzen

Atmen klingt selbstverständlich und doch gibt es oft Beschwerden wie Kurzatmigkeit oder zu flaches Atmen. Atemwegserkrankungen wie z.B. Asthma, chronische Bronchitis oder durch Long-Covid ausgelöste Erkrankungen zeigen, warum Atmen das Leben erschweren oder gar zur Last werden kann.

Im Kurs erfahren Sie, wie sich bewusste und achtsame Atmung im Alltag einsetzen lässt – für mehr Gelassenheit, mehr Entspannung, besseren Schlaf, für ein stärkeres Immunsystem und für einen guten Umgang mit Atemwegserkrankungen.

Es werden zahlreiche Atemübungen erklärt sowie Hintergründe des Atemprozesses, Physiologie und Biochemie der Atmung beleuchtet.

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Yogamatte, Kissen, Socken, Decke, Getränk, Schreibzeug

Datum: 3x Montag

  • 08.05.2023
  • 15.05.2023
  • 22.05.2023

Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr

Ort: Colleg, Benediktinergasse 5, 89407 Dillingen

Zusätzlich gibt es "Gönne Dir Ruhe: Atemübung und Hautpflege für einen entspannten Abend" für 0,00 €

Haut & Atmung Newsletter

Der Newsletter für eine gesunde Haut und Atmung um rein in ein normales Haut- und Atemgefühl mit Harmonie und Wohlbefinden zukommen!

Mein Newsletter informiert Dich über Themen zur gesunden Haut und Atmung, mit Neuigkeiten, Tipps und kostenlosen Downloads. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Datenschutzbestimmung