Wie wurde Kerstin Hiemer Expertin für gesunde Haut und Atmung?

Mein Name ist Kerstin Hiemer und ich freue mich, Dir einen Einblick in meine Welt als Haut- und Atemexpertin zu geben. Meinen persönlichen Werdegang und meine Leidenschaft für die Gesundheit von Haut und Atemwegen möchte ich Dir auf dieser Seite näherbringen.

Mein Weg zur Hautexpertin

Schon in meiner Kindheit begann mein Weg zur Hautexpertin. Ich hatte selbst eine empfindliche Haut, die auf viele Produkte und Umwelteinflüsse reagierte. Es machte mich unglücklich, dass viele herkömmliche Hautpflegeprodukte nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Diese Erfahrung führte dazu, dass ich mich schon früh dazu entschloss, die Gesundheit meiner Haut selbst in die Hand zu nehmen.

Ganzheitlicher Ansatz

Meine über 13-jährige Erfahrung als selbständige Handelsvertreterin im Kosmetik- und Wellnessbereich sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Naturheilverfahren haben mir gezeigt: Die Haut braucht mehr als Salben und Cremes. Eine ganzheitliche Sichtweise war der Schlüssel zur Hautgesundheit. Die richtige Ernährung, Entspannung und Berührung spielen eine entscheidende Rolle, um die Haut von innen und außen optimal zu pflegen.

Herausforderungen als Mutter

Als Mutter von zwei bezaubernden Töchtern erlebte ich weitere Herausforderungen und schlaflose Nächte. Auch meine Kinder hatten empfindliche Haut und ich hatte die Aufgabe, ihre Hautprobleme in den Griff zu bekommen. In dieser Zeit vertiefte ich meine Kenntnisse in der Naturheilkunde und beschäftigte mich intensiv mit der Aromatherapie. Ich entdeckte, wie die Schätze der Natur für die Pflege der Haut von innen und außen von Nutzen sein können. Gemeinsam mit meinen Kindern entwickelte ich natürliche Hautpflegeprodukte, die ihre empfindliche Haut sanft und wirkungsvoll unterstützen.

Mein Fokus: Hautpflege von innen und außen

Meine Hautpflegephilosophie konzentriert sich nicht nur auf äußerliche Anwendungen. Ich weiß auch um die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung. Die richtigen Lebensmittel zu finden, die der Haut guttun, ist ein integraler Bestandteil meines Ansatzes. Um die Hautgesundheit von innen heraus zu unterstützen, fließen meine Kenntnisse als Ernährungsberaterin und Gesundheitsberaterin in die Beratung meiner Kundinnen und Kunden ein.

Die Haut ist der Spiegel Deiner Gesundheit. Lass sie strahlen!

Mein Weg zur Expertin für Atmung

Meine Begeisterung für gesundes Atmen begann schon in meiner Kindheit. Damals hatte ich mit schwerem Asthma zu kämpfen. Das ständige Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen fehlt, hat mich in meiner Kindheit und Jugend sehr geprägt. Ich begann mich intensiver mit Atemtechniken zu beschäftigen, als Tierhaare und andere Allergene meine Asthmaanfälle auslösten.

Atemübungen als Schlüssel zur Gesundheit

Wie wertvoll Atemübungen für die Gesundheit sein können, erkannte ich durch Yoga und bewusstes Atmen. Sie halfen mir, meine Atmung zu verbessern und meine Asthmaanfälle zu reduzieren. Aber nicht alle Atemübungen waren leicht für mich zu machen. Einige erforderten viel Übung und Geduld. Es gab auch Momente, in denen ich frustriert war, weil ich dachte, ich schaffe es einfach nicht. Durch diese Erfahrungen habe ich gelernt, wie wichtig Geduld und Ausdauer bei der Verfolgung von Zielen sind.

Die heilende Kraft der Natur

Das Meer war schon immer mein persönlicher Rückzugs- und Wohlfühlort. Besonders gut tat mir immer die salzige Seeluft. Sie half mir, tief durchzuatmen und meine Lungen zu stärken. Auf meinem Weg zur Atmungsexpertin war diese Erfahrung eine wichtige Erkenntnis.

Atemgesundheit und die Olympischen Spiele

Dass Atemübungen im Leistungssport eine wichtige Rolle spielen, erlebte ich in einem besonderen Sommer während der Olympischen Spiele in Tokio. Ein Athlet mit Atemproblemen nach einer Virusinfektion konnte durch gezielte Atemübungen seine sportliche Leistung steigern. Das beeindruckte mich sehr und führte dazu, dass ich mich intensiver mit Atemübungen beschäftigte.

Meine Ausbildung zur Expertin für Atmung

Zur gleichen Zeit bot eine ehemalige Lehrerin von mir eine Ausbildung zum Thema Atmung an. Ich erkannte, dass Atemübungen eine wichtige Ergänzung zu meiner Arbeit als Hautexpertin sein könnten. Aus diesem Grund entschloss ich mich zur Teilnahme an dieser Ausbildung. Seitdem praktiziere ich täglich Atemübungen, die mein Leben bereichern und meine Gesundheit stärken.

Die Bedeutung der bewussten Atmung

Die Fähigkeit, bewusst zu atmen, hat mir nicht nur geholfen, meine Gesundheit zu stärken. Sie hat mir auch während meiner COVID-19-Erkrankung geholfen. Während meiner Genesung habe ich die heilende Kraft des Atems erfahren. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich bewusst mit dem eigenen Atem auseinanderzusetzen.

Atme tief ein und lebe gesund – Dein Atem, Dein Leben, Deine Wahl.

Die Schönheit beginnt im Inneren und strahlt nach außen aus.

Kerstin Hiemer

Aus- und Weiterbildungen und Qualifikationen

  • Ernährungsberaterin
  • Fastenbegleiterin
  • Gesundheitsberaterin
  • Atemberaterin
  • bindungs- und beziehungsorientierte Familien­begleiterin
  • Eltern- und Familienbegleiterin
  • Baby- und Kinderschlafberaterin
  • Psychologische Beraterin
  • Wellnesstherapeutin
  • Massagetherapeutin
  • Entspannungspädagogin
  • GPM-Master-Trainerin der Glückspunkt-Methode
  • Kosmetikerin
  • Ausbildungen in verschiedenen Naturheilverfahren (Bachblüten, Aromatherapie, Wickel, Schüssler Salze, Gemmotherapie)
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 13 Jahre als selbstständige Handelsvertreterin im Bereich Kosmetik und Wellness
  • Selbstständig seit 2002

Das ist mein Wunsch und mein Beitrag für diese Welt:

Menschen, die sich ihrer VERANTWORTUNG bewusst sind. Um Vorbilder für die Gesellschaft zu sein.

ACHTSAMKEIT im Umgang mit der Natur und Nachhaltigkeit als festen Bestandteil in das tägliche Leben zu integrieren.

Sich selbst und den eigenen Körper WÜRDIGEN. Denn er ist der Schlüssel zum Leben.

VERTRAUEN in die eigenen Fähigkeiten und in die Fähigkeiten anderer.

MITEINANDER können Menschen neue Wege zur Selbstbestimmung über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden finden und leben.

Einen guten DIALOG zwischen den Menschen zu führen, der von Liebe getragen ist.

Eine liebevolle BEZIEHUNG zu sich selbst und zu anderen Menschen zu pflegen.

Meine Stärken für eine gesunde Haut und Atmung!

In meiner Arbeit als Expertin für Haut- und Atemgesundheit ziehe ich besondere Stärken heraus. Diese setze ich mit Leidenschaft und Hingabe ein, um Dir zu helfen.

Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis: Ich habe ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Freude an der Arbeit mit Menschen. Ein Gespür für sensible Haut ist in meinen Beratungen und Kursen besonders wichtig. Ich verstehe, was Du brauchst und lege großen Wert auf Deine Bedürfnisse.

Offene Ohren und Verständnis: Mit offenen Ohren höre ich Dir zu, bin verständnisvoll und aufmerksam. Für Dich und Deine Anliegen öffne ich mein Herz. Gemeinsam schauen wir, welchen Weg Du gehst, um Deine Haut und Deine Atmung ins Gleichgewicht zu bringen. Mal ganz praktisch, mal theoretisch, mit Impulsen und wertvollen Informationen.

Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und Struktur: In meiner Arbeit bin ich warmherzig und habe eine herzliche Art. Ehrlichkeit ist mir wichtig und ich gehe strukturiert vor. So unterstütze ich Dich dabei, die Gesundheit Deiner Haut und Deines Atems selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam gehen wir viele kleine Schritte auf diesem Weg. Dabei schöpfen wir aus dem reichen Schatz der Natur.

Zart und stark – zwei wunderbare Eigenschaften, die mich schon mein ganzes Leben lang begleiten. Ein Vergleich, der mir ganz besonders am Herzen liegt, ist der mit dem Gänseblümchen. Es ist eine zarte Blume, aber gleichzeitig von unglaublicher Stärke. Gänseblümchen kann man zertreten. Aber sie richten sich immer wieder auf. So wie ich, ein zartes Kind mit einer empfindlichen Haut und einem zarten Wesen, das voll von Sensibilität ist. Ich finde immer wieder die Kraft zum Aufstehen, zum Entdecken von Neuem und zum Gehen des Weges gemeinsam mit Dir.

Die Mission: Gesundheit in die eigenen Hände nehmen

Als Haut- und Atemexpertin möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre Haut- und Atemwegsgesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Ich glaube an die Kraft der Selbstverantwortung, auf die eigene Gesundheit zu achten und zu vertrauen. Gemeinsam können wir die Schönheit der Haut erhalten, die Kraft zu atmen entdecken und einen Weg finden, um eine ganzheitliche Gesundheit zu erlangen.

Einladung zur Reise

Ich lade Dich herzlich ein, mein Angebot kennenzulernen und Dich gemeinsam mit mir auf die Reise zur Gesundheit Deiner Haut und Deiner Atmung zu begeben. Deine Haut- und Atemgesundheit können wir mit meiner Unterstützung optimieren.

Ich freue mich darauf, Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Hier kannst Du mehr zu meinen Angeboten erfahren: https://www.kerstin-hiemer.de/kurse/

Liebe Grüße Kerstin Hiemer – Expertin für die Gesundheit von Haut und Atmung

 

Der Schlüssel zu einem gesunden Leben ist deine Haut, dein Atem. Gemeinsam finden wir ihn.

Du, Deine Haut und Deine Atmung

Aus vielen kleinen Schritten kann was ganz Großes entstehen.

Kerstin Hiemer Kinderhautexpertin

Ich bin Kerstin Hiemer, die Expertin für Haut & Atmung. Mein Ziel ist es, Menschen bei der Verbesserung der Gesundheit ihrer Haut und Atemwege ganzheitlich zu unterstützen. Als Expertin auf diesem Gebiet ist mir die Begleitung von Müttern und Kindern auf ihrem Weg ein Anliegen. Mit meinem 5-Säulen-Konzept für Haut und Atmung möchte ich dir helfen, die Kontrolle über deine Gesundheit zurückzugewinnen.