Monatsrückblick Januar 2023: Was für ein Start ins neue Jahr!

Ja, das neue Jahr hat sofort Fahrt aufgenommen und fordert mich jeden Tag mit meinem Motto für 2023 DRANBEIBEN. Bereits in den Raunächten hat es begonnen, dass ich an meiner Gesundheit arbeite. Dazwischen war eine wundervolle Reise nach Wien, mit zauberhaften Menschen und vielen berührenden Momenten. Natürlich ist das Schreiben nicht zu kurz gekommen. Einiges Neues ist in der Entwicklung und ich freue mich sehr darauf.

Wien ist immer eine Reise wert!

Eine Reise, die ich schön länger machen wollte und oft nicht geklappt hat. Im Januar war es so weit und ich bin mit dem Zug nach Wien gefahren. Und wie heißt es so schön „Wer eine Reise macht, hat was zu erzählen!“. Fahre nicht oft mit dem Zug, doch immer ist etwas. Der geplante Zug ist nicht gefahren, daher musste ich bereits einen Zug früher nehmen, um den Anschlusszug im München, der direkt nach Wien durchfährt, zubekommen. Und doch habe ich diese paar Stunden im Zug sehr genossen. Einfach Zeit zu haben um zu Lesen und den Kurs von der liebe Anna Nguyen „Sacred Money Code“ anzuhören und zu bearbeiten. Einfach die Seele baumeln lassen. Daher war auch meine Rückfahrt mit Verspätung kein Problem, hatte ja einiges im Zug zu tun.

Mit dem Zug nach Wien
Die Reise nach Wien kann beginnen.

In Wien würde ich von meiner lieben Freundin Martina Klouda-Lacina abgeholt. Bei ihr und ihrer Familie durfte ich zu Gast sein und es war mir eine Freude. Wien aus der Sicht der Einheimischen zu sehen und zu spüren, was für mich eine große Bereicherung war. Bei einem Gläschen Wein im Heurigen, als Fränkin würde man dazu Heckenwirtschaft sagen, haben wir wundervolle Gespräche gehabt. Natürlich war ein Shopping uns Sightseeing Tag auch auf dem Programm gestanden.

Haut- und Atemexpertin unterwegs in Wien
Stephansdom – das Wahrzeichen Wiens
Die Donau von Wien.
Die Sonne vor mir und die Donau hinter mir.

Auch ein zauberhaftes Seminar von Martina habe ich besucht und wundervolle Frauen kennengelernt. Das Seminar zum Jahreswechsel -Ritual of Passage war nochmals ein tiefes Eintauchen in mein sehr bewegendes Jahr 2022. Vieles durfte ich nochmals loslassen und auch einiges genauer hinschauen. Sehr vieles habe ich ja bereits in meinem Jahresrückblick 2022 geschrieben. Doch nicht alles hat dort seinen Platz gefunden. Dies konnte ich dort aufarbeiten. Welche Visionen, Stärken und Fähigkeiten möchte ich in diesem Jahr in die Welt hinaustragen, war ein wundervolles Übergangsritual für das Jahr 2023. Vielen Dank liebe Martina für dieses tolle Seminar. 💕

Rückblick und Ausblick
Das Seminar “Jahreswechsel -Ritual of Passage”
Der Jahreskreislauf
Die Monate im Jahreskreis.

Ein wundervolle Businessfrau habe ich in Wien besucht und ihre Arbeit kennengelernt. Ich war bei Frau Shiatsu. Katharina Grotte kenne ich vom dem Mentoringprogramm für selbstständige Frauen „Zeig-Dich-Jahr“ von Super Sabine. Katharina und ich habe eine große Leidenschaft und das ist das Berühren von Menschen. Sie mit dem Shiatsu und ich mit dem Atem und der Haut. Daher war ich sehr neugierig auf ihre Arbeit und bin in den Genuss in eine Shiatsu-Behandlung gekommen. Ich sage nur ein TRAUM. Wenn Du in Wien bist, komm zu Katharina. Nach einem langen Tag in Wien, wo ich viel gelaufen bin und auch viel mir angeschaut habe, war am Abend er Kopf voll und schwer. Nach der Shiatsu-Behandlung hatte ich einen freien Kopf und vor allem einen tiefen Schlaf. Vielen Dank liebe Katharina, dass wir uns jetzt auch endlich live getroffen haben. 😍

Sauerstoff atmen in der Stadt.
Das Weinviertel von Wien im Abendlicht!

 

Viele Ideen kommen aufs Blattpapier!

Schreiben steht auf meiner großen Liste für 2023. Meine größte Herausforderung ist, womit beginne ich zu schreiben. Viele verschiedene Ideen gehen mir durch den Kopf. Daher habe ich meine Ideen aufgeschrieben. Begonnen habe ich mit einem Buch über Haut und Atmung. Die Hälfte ist bereits fertig.

Bei einem Treffen mit Businessfrauen kam mir eine Idee für ein neues Freebie. Aus der Idee eines Freebies, sind schon einige Blogartikel für meinen Blog „Haut und Atmung“ entstanden. Dazu möchte ich noch ein oder auch zwei Podcast-Folgen für meinen Podcast „Gesunde Haut und Atmung – natürlich und ganzheitlich“ dazu aufnehmen. Es ist ein so großes Thema, um alles auf einmal in ein Freebie zuschreiben. Also lass Dich überraschen, in den nächsten Wochen gibt es einiges Neues dazu.

Und wie Du siehst, sitze ich auch gerade am Schreiben, meines Monatsrückblickes. Jeden Tag versuche ich ca. eine halbe Stunde zuschreiben. Oftmals wird es auch mehr. Gerade, wenn der Flow zugeschlagen hat. DRANBLEIBEN ist ja mein Motto für dieses Jahr und genau, dass versuche ich jeden Tag.

Ideenfindung bei einer Tasse Tee.
Nicht nur auf dem PC wird geschrieben, sondern die Ideen kommen ins Ideenbuch!

 

Gesundheit ist nicht selbstverständlich

Auch ein wichtiges Ziel für dieses Jahr und es fordert mich bereits von Anfang an. In der ersten Woche des neuen Jahrs ist mir ein Backenzahn abgebrochen. In dieser Zeit haben alle Zahnarztpraxen zugehabt und für einen Notfalltermin hatte ich keine Schmerzen. Als mein Zahnarzt wieder da war, war ich die erste und wir werden uns noch öfters in diesem Jahr sehen. Leider ist nicht nur der abgebrochene Zahn zu behandeln, sondern auch der Nachbarzahn. Die Besuche beim Zahnarzt stehen jetzt nicht auf meiner Lieblingsliste. Der Zahn hat ein Professorium bekommen und ich kauen seitdem auf einer Seite. Nicht unbedingt der Hit.

In dieser Zeit ist bei uns das Coronavirus wieder eingezogen. Bestellt haben wir es nicht und gefragt sind wir auch nicht. 😉 Ein bisschen Humor darf auch mal sein. Meine großen Symptome waren eine unwahrscheinliche Müdigkeit und kein Hunger. Meine Lunge war diesmal nicht betroffen und doch habe ich jeden Tag eine kleine Atemübung gemacht. Gerade geht es jeden Tag wieder bergauf und ich fühle mich wieder besser. Auch hier heißt es DRANBLEBEN.

Besinnung auf dass was Du tust.
Gesundheit ist das höchste Gut!

 

Was ansonsten noch im Januar passiert ist:

Podcast “Gesunde Haut & Atmung – natürlich und ganzheitlich”

Im Januar sind wundervolle, neue Podcast-Folgen erschienen. Ein tolles Interview habe ich mit der ganzheitlichen Sehtrainerin Sylvia Gelmann gehabt. Wo wir uns das Thema Sehen und Atmung genau angeschaut haben. Viele tolle Tipps und Impulse bekommst Du in der Folge. Schalte ein.

Interview mit der ganzheitlichen Sehtrainerin Sylvia Gelmann
Mit der Atmung die Sehkraft unterstützen.
Welche Edelsteine sind für die Haut geeignet?
Edelsteine unterstützen die Hautgesundheit
Ernährung, Entspannung, Beziehung, Wellness und Gesundheit
Das ganzheitliche Konzept für die Haut- und Atemgesundheit

 

Blog für die Haut und Atmung:

Im Januar sind zwei neue Blogbeiträge erschienen:

Honig der natürliche Weg zur strahlender Haut im Winter

 

Mein Motto für 2023: DRANBLEIBEN

 

Online-Seminare für die Atemgesundheit:

Im Januar habe ich zwei ganz tolle Online-Atemkurse gegeben. Einmal den Vortrag “Nutze Atmung für Dich” und einmal ein Q & A zum Videokurs “Jetzt atme ich besser“. Wundervolle Teilnehmerinnen waren dabei und wir haben gemeinsam geatmet.

Nutze Atmung für Dich startet
Vorbereitungen zum Atemkurs

 

Weiteres im Januar 2023:

Schneespaziergang im Januar
Schnee hat uns im Januar auch besucht.
Hautpflege für die trockene Winterhaut.
Neue wundervolle Hautpflegeprodukte aus Zitrusfrüchten sind entstanden.
Zart und doch stark, das Gänseblümchen
Das erste Gänseblümchen habe ich im Garten entdeckt.

 

Was war bei Dir alles im Januar 2023 los?

Einen wundervollen und sonnigen Februar 2023 wünsche ich Dir und Deiner Familie. 💕

Kerstin 😘🤗 – Expertin für Haut – und Atemgesundheit

Vitalpraxis Kerstin Hiemer
www.kerstin-hiemer.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.